Erzengel Uriel

Erzengel Uriel

Der Name des Erzengel Uriel leitet sich aus der hebräischen Sprache ab und bedeutet „Gottes Licht“, „Feuer Gottes“, „Das Licht Gottes“ oder auch „Mein Licht“. Uriel wird auch Naxiel, Uriil, Suriel sowie Phanuel genannt und ist der „Engel der Offenbarung und Prophezeiung“. Er wird auch immer wieder als „Erzengel der Weisheit und Ideen“ bezeichnet; auch die Bezeichnung „Engel des Winters“ ist nicht fremd.

Uriel nahm auch mit Noah Kontakt auf

Der Erzengel Uriel zählt zu den sehr weisen Engeln. Er hat nicht nur praktische Lösungsansätze, sondern ist auch für seine kreativen und schöpferischen Ideen bekannt, die er gerne vermittelt. Schon Noah hatte Kontakt mit dem Erzengel Uriel; er war es, der Noah vor der Sintflut warnte. Aus diesem Grund gilt er auch als „Engel der Prophezeiung“.

erzengel-uriel

Der Wächter der Sternenwelt

Uriel ist erdverbunden, versucht den Menschen göttliche Geheimnisse zu offenbaren und gilt des Weiteren als Wächter der Sternenwelt. Wer etwa unter fehlender Kraft, fehlendem Tatendrang oder auch einer nicht vorhandenen Motivation leidet, kann jederzeit Uriel anrufen. Der Erzengel ist auch dann der richtige Engel, wenn man sich in einer düsteren, fast schon depressiven, Stimmung befindet. Die Energie des Engels sorgt, dass wieder Licht in das Leben kommt. Der Erzengel Uriel ist der Hüter des roten Strahles, dem Stahl der Aufrichtigkeit und des Friedens, der als 6. Lichtstrahl bezeichnet wird.

Wann Du Uriel anrufen kannst

Du kannst den Erzengel Uriel um Hilfe bitten, wenn Du etwa Erfolge für dein Geschäft benötigst oder auch dann, wenn du deine kreativen Gedanken oder Ideen in die Tat umsetzen möchtest. Jedoch kannst Du den Erzengel Uriel auch anrufen, wenn du Problemlösungen suchst, Deine Lebensfreude verloren und wieder haben möchtest oder Gedanken hast, die Du verwirklichen willst. Der Erzengel hilft Dir auch bei der Stärkung Deiner Ausdauer und Kraft und kann Dir auch dabei helfen, dass Du Strukturen in ein bestehendes Chaos bringst. Uriel hilft Dir auch bei Prüfungen, Stress und kann Dir helfen, dass Du gegen Deine Ängste und Zweifel siegst. Jedoch ist Uriel auch der Erzengel, der Naturkatastrophen nicht nur abwenden, sondern auch lindern kann. Uriel hilft Dir auch, wenn Du neue Beweglichkeit und Kraft benötigst und Deine Freude am Leben wieder finden möchtest. Auch dann steht Dir der Erzengel zur Seite und unterstützt Dich.

Blog